Re: zur weihnachtszeit darf geträumt werden :-))


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ölrich am 20. Dezember 2003 18:31:12:

Als Antwort auf: zur weihnachtszeit darf geträumt werden :-)) geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 20. Dezember 2003 17:39:16:

>tach auch!
>nun mal ganz erhrlich, was erwartest du eigentlich???? das ein händler zu spottpreisen nen tolles auto verkauft?

A:Wohl weniger. Ich erwarte (wenn überhaupt) für vernünftiges Geld an ein dementsprechendes Auto zu kommen. Keine Weihnachtsgeschenke und keinen Beschiss.
Sorry wenn ich´s so hart ausdrücke, aber einen Prestolithbomber für Mondpreise zu verhökern halte ich für meinen Teil zumindest für selbiges. Ich zahl die Kiste ja auch nicht mit Blüten.....wobei es nicht sooo schwer ist, einen Magneten einzustecken ,wenn es zum Anschauen geht. Nein. Gutes Geld für gute Ware wäre mir schon genug. Wir sprechen ja (zumindest im Resultat) über einen 5-Stelligen Eurobterag, da muss ne alte Frau lang für stricken....


wer restauriert kommt eh schnell in regionen, für die es fertige karmänner gibt. ich restauriere ein 56er coupe. was glaubst du eigentlich, was sowas kostet???????????

A:Das Restaurieren? Das hängt wohl sehr von den eigenen Ansprüchen ab, und vom Grad der benötigten Fremdarbeiten. Und davon was man so alles an Händler und Teilegurus abdrücken muss.....habe hier eine Zündapp K 800 Bj 33 , die top steht und nichtmal 20% ihres Anschaffungspreises dafür verschlungen hat. Gut ausgesucht und...Glück gehabt.
Und einen 61er Munga, der - wollte ich ihn perfekt haben- locker das 10- fache seines derzeitigen Wertes verschlingen würde.Daher lass ich das lieber :)...!


>für das geld, was ich bisher schon investíert habe, bekomme ich zwei erste serie karmänner in einem guten zustand ( und der kg hat noch nicht mal lack, der schlägt mit 4000€ zu buche). ich mache das für mich und aus ideologie und sonst nix.

A: Wenigstens gibt es noch ein paar wahre Enthusiasten. Das ist auch gut so, das Herumwerkeln macht ja auch durchaus Spaß. In einem der späteren Postings hab ich das durchaus näher erläutert, denn genau das ist es, was ich NICHT möchte. Body off und so....

>kauf dir ein gutes auto und diesen reimportscheiss, das so ein auto automatsich gut sein muss, träum mal zuenede. das ist genaus so ein quatsch wie, daß ein erste hand wagen automatisch saugut sein muss.

A:Genau das hab ich auch vor . Der Rest versteht sich von selber, nur mit Autos aus Amiland hab ich keine Erfahrungen, genauso wie mit der Händlerlandschaft hierzulande, was KG betrifft.Die Aussicht aud ein Exemplar ohne Rost ist halt gerade beim KG eine Verlockende.Ich kenne die deutschen Alt VW´s und ihre Rostaffinität leider nur zu gut....


>zu den preisen noch:
>der karmann ist extrem teuer geworden, so extrem teuer, das du für die restaurationskosten auch einen einsteiger 356 kaufen kannst, oder was zum basteln aus dem hause mercedes, z.b. pagode.

A: Die Kluft zwischen gut und Schrott ist zumindest recht groß geworden. Merkt man v.a. wenn man hier im Forum mal auf "Daten" und dann auf "Preise" geht. topware= selten = teuer. Soweit logisch. Schrott war schon 1980 billig, solange häng ich dem Gedanken an einen KG nämlich schon nach.
Trotzdem gibt es wie überall gottlob noch Unterschiede zwischen dem, was manche Leut verlangen und dem, was wirklich bezahlt wird. Garantiert.
Kann mir zumindest nicht vorstellen, daß es beim KG anders sein soll, als beim Munga oder der Zündapp K 800. Ich für meinen Teil suche einen echten Dreier, nicht mehr und nicht unbedingt recht viel Weniger. Mit Patina, Original, mit Arbeit dran, aber eben keine Restauration von Grund auf. Und das auch nicht geschenkt, sondern zu einem Preis, der dem Zustand entspricht. Ich träume also weder vom Tausendeurozweier noch vom Cali- Neuwagen- Spätlese.
Leider muss ich für mein Geld arbeiten gehen, (das auch noch relativ häufig)
so daß mir für´s Restaurieren eigentlich die Zeit, und für´s Blenderkaufen sicherlich das Geld fehlt.


>also den ball flach halten und mal ganz in ruh drüber nachdenken, was man da geboten bekommt. ausserdem lohnt es sich für den händler immer, reimportierte autos auseinanderzunehmen, um die einzelteile gewinnbringender einzeln zu verhökern. würde ich auch machen.

A:Dann fragt man sich natürlich, warum verkauft er die Kisten überhaupt komplett????
Nicht daß der Händler nicht daran verdienen darf und soll....die Autos hierherzubringen, der ganze Akt- all das kostet Geld. Schon klar.Nur eine ketzerische Frage sei dann doch erlaubt: Bleibt beim Schlachten womöglich auch nicht so viel übrig, was WIRKLICH gut ist, und weggeht wie warme Semmeln? Wer weiß´, vielleicht ist´s gar nur der Bodensatz, der ganz bleibt und als Komplettfahrzeug verkauft wird??? Genau deswegen auch diese Nachfrage!!!
Schließlich sed Ihr die alten Hasen.....

>die postings unten habe ich nicht gelesen.......... (tu´s!!!)
>ho ho ho, udo

CU
Uli



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]