Re: Typ34 - Türüberschwemmung ....


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bernd Schneller am 24. Juli 2001 11:00:24:

Als Antwort auf: Re: Typ34 - Türüberschwemmung .... geschrieben von Martin am 24. Juli 2001 09:17:56:

Zuerst mal Danke für den Tip und dass Du dir die Zeit genommen hast,
hier zu antworten.

>das hört sich schwer nach einer unsachgemäßen Reparatur an, wie sie so viele Typ 34er an Schweller und Türen hinter sich haben.

Ganz so schlimm war es dann doch nicht- Es war nur innen alles mit
Dichtungsmasse zugeschmiert worden und aussen natuürlich sachgemäss
lackiert, so dass ich von aussen die Abläufe nicht gesehen habe...

>Normalerweise haben die Türen drei etwa gleich über die Türbreite verteilte Abläufe.
Habe bisher nur 2 gefunden - ca. 10 cm vom vorderen und ca. 10 cm
vor dem hinteren Tür-Ende - Reicht erstmal zum fachgerechten Trockenlegen...

>Wenn Du unten Türdichtungen dran hast, müßtest Du an diesen Stellen Ausschnitte erkennen können. Irgendwann hat wohl jemand gedacht "im Regen fahre ich sowieso nicht, dann spachtele ich mal alles schön zu".

Wie gesagt - So schlimm war es dann Gottseidank nicht...

>Du müßtest also diese Abläufe wieder öffnen (aber Vorsicht: Vielleicht besteht die untere Türkante gar nicht mehr aus Blech!), die Türhaut von innen konservieren und, um den Wasserfluß ein wenig zu lenken, die Blechfalze mit Dichtmasse überziehen, die zu den Abläufen hin abfällt. Dringend anzuraten ist auch, die Türfolie zu ersetzen, damit die Feuchtigkeit nicht in die Verkleidungen zieht.

Die Tür-Unterkante besteht noch aus Blech und - oh Wunder noch
nicht verrostet. Trotzdem werde ich dem Tip mit dem Versiegeln
und der Dichtmasse frühestmöglich nachkommen...

>Wenn Du Details wissen möchtest (ich könnte mal messen, wo die Abläufe genau sind), schreib mal eine Mail. Vielleicht erzählst Du auch mal, was für einen Wagen Du hast. Bis dann
>Martin (+69 Typ 34 Automatik in pastellweiß/Dach schwarz)
Meiner ist ein 68er Typ34 Automatik in regattablau / Dach weiss.
Und Bilder von Gino gibts hier:
Typ34 von Schnelli
Danke nochmals für den Tip.

Gruss/2, Bernd =8-)



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]