Re: Typ34 - Türüberschwemmung ....


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin am 24. Juli 2001 09:17:56:

Als Antwort auf: Typ34 - Türüberschwemmung .... geschrieben von Bernd Schneller am 24. Juli 2001 07:28:46:

Hallo,

das hört sich schwer nach einer unsachgemäßen Reparatur an, wie sie so viele Typ 34er an Schweller und Türen hinter sich haben.

Normalerweise haben die Türen drei etwa gleich über die Türbreite verteilte Abläufe. Wenn Du unten Türdichtungen dran hast, müßtest Du an diesen Stellen Ausschnitte erkennen können. Irgendwann hat wohl jemand gedacht "im Regen fahre ich sowieso nicht, dann spachtele ich mal alles schön zu".

Leider sind die Fensterschachtdichtungen - wenn noch vorhanden - mehr Zierrat als zu etwas zu gebrauchen. Wasser läuft also immer in die Türen. Es wäre günstig, wenn dieses auch wieder ablaufen könnte ...

Du müßtest also diese Abläufe wieder öffnen (aber Vorsicht: Vielleicht besteht die untere Türkante gar nicht mehr aus Blech!), die Türhaut von innen konservieren und, um den Wasserfluß ein wenig zu lenken, die Blechfalze mit Dichtmasse überziehen, die zu den Abläufen hin abfällt. Dringend anzuraten ist auch, die Türfolie zu ersetzen, damit die Feuchtigkeit nicht in die Verkleidungen zieht.

Wenn Du Details wissen möchtest (ich könnte mal messen, wo die Abläufe genau sind), schreib mal eine Mail. Vielleicht erzählst Du auch mal, was für einen Wagen Du hast. Bis dann

Martin (+69 Typ 34 Automatik in pastellweiß/Dach schwarz)


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]