Re: Klar ist ein Karmann alltagstauglich! Sogar deutlich alltagstauglicher als...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Tobias Ebner am 18. Mai 2003 14:23:25:

Als Antwort auf: Klar ist ein Karmann alltagstauglich! Sogar deutlich alltagstauglicher als... geschrieben von Jörg Fischer am 16. Mai 2003 17:14:16:

Also ich muß Jörg rechtgeben: einen Karmann im Alltag zu fahren, macht echt Spaß. Bin einen Typ 34 5 Jahre im Alltag gefahren. War zugegebenermaßen eine Möhre. Und an der Karosse mußte öfter was gemacht werden, da die Laternengarage doch gut an ihr genagt hat. Aber das gehört dazu.Gestern habe ich mir einen neuen Typ 34 geholt :o) , den ich allerdings wg seines Zustandes nicht richtig im Alltag fahren werde, da er mir dafür zu schade ist. Aber die Reifen wird er sich garantiert nicht plattstehen... Für den harten Alltag habe ich einen Fiat 500. Macht wahnsinnig Spaß, ist einfach zu warten und zu reparieren, die Teile sind spottbillig (z.B. Orginalkotflügel ca. 30€,...)und er ist billig im Unterhalt.
Man muß sich eben den Kosten und des Risokos bewußt sein, die ein Karmann im Alltag mit sich bringt(bzw. bringen kann), aber Spaß macht er! Und wenn man selber schrauben kann, ist das noch besser.
Entscheiden muß es letztendlich jeder für sich selbst!
Gruß aus Darmstadt,
Tobias, der endlich wieder Typ 34 fährt!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]