Re: Bastablage für TYP 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 09. Mai 2003 23:25:05:

Als Antwort auf: Bastablage für TYP 14 geschrieben von Andreas Feldmann am 09. Mai 2003 17:38:17:

>Hallo Karmann-Freunde, ich habe eine Bastablage für mein Typ 14 bekommen. Habt Ihr eine Idee, wie man dieses Teil befestigt, oder gibt es irgendwie Halterungen dafür? Für Eure Hilfe jetzt schon dankbar.Andreas
=====================

hi andreas,
bei mir ist die durchgehende bambusablage rechts und links mit winkelblech befestigt. dafür wurde der teppich der seitenwände geschlitzt. die winkel sind mit blechschrauben an den seitenblechen befestigt. über der lenksäule ist eine drahtbefestigung. mehr war bei mir nicht dabei. ich habe mir allerdings noch senkrechte halter gemacht, da die ablage sonst so durchhing. für die senkrechten halter habe ich bambusstäbe aus dem gartenmarkt genommen und (oh mama verzeih mir) mit wäscheleine in der genau gleichen, beigen farbe, umwickelt. man könnte glauben, daß das ding original ist. ich will diese dinger allerdings noch technisch verfeinern.
da die ablage später in mein 56er coupe soll, werde ich mir dann eine vernünftige metallbügel-lösung ausdenken. diese metallbügel, die unter das amaturenblech geschraubt wird, hat es schon damals für halbe bambusablagen gegeben. halbe = nur beifahrerseite. lutz gaas und tobias ludwig haben solche.

da du in der ig lippe bist, kannst auch gerne mal vorbeikommen. ich wohne in verl. telefonnummer bekommst du von klaus morsch oder bei mir via email. achso. ich wollte eh noch zu klaus. wenn das wetter mal gut ist, könnte ich mit meinem karmann vorbeikommen. wie eilig hast du es denn?? (doofe frage, oder? wahrscheinlich soll die ablage gleich rein)

grüße aus verl, udo




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]