Re: Richtiger Schutz für den Karmann


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 16. April 2003 15:21:41:

Als Antwort auf: Re: Richtiger Schutz für den Karmann geschrieben von Ute am 16. April 2003 13:51:19:

>Hi Andreas,
>na das hört sich doch schon mal sehr überzeugend an. Teroson für die Radhäuser und Dinol Tuff-Kote für den Unterboden, wobei ich den Unterboden eigentlich nur mit Wachs einjauchen lassen wollte. Aber vielen Dank für die Tipps!!!
>Viele Grüße
>Ute :-)


Hallo Ute!

Teroson Steinschlagschutz....leider gibt die Internetseite nicht viel her....ich weiß aber, dass man nicht das Baumarkt-Dosen-Zeug nehmen sollte. Es gibt speziell für Fachbetriebe Kartuschen, die man - wie gesagt - nur mit speziellen Pistolen verarbeiten kann!

Dinol Tuff-Kote als Hohlraumversiegelung (die Karosseriebaufachwerkstätten haben von Dinol für jedes Fahrzeug Pläne!) und als U-Schutz bieten die auch was an, alles auf "Wachs"-Basis. Das Mittel kann man nicht käuflich erwerben. Nur von Dinol zugelassene und geschulte Fachbetriebe bekommen das gute Zeusch!

Bei Neuwagen bzw. toprestaurierten Fahrzeugen geben die meines Wissens nach inzwischen 10 Jahre Garantie gegen RostBILDUNG!!! Natürlich mit (kostenpflichtigen?) Checks. Und Dinol gab es wohl schon in den 60er Jahren.

Gruß zurück :-)

Andreas
kgcs.de




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]