Re: AHK - Käfer = AHK - Karmann ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 10. Februar 2003 19:34:39:

Als Antwort auf: AHK - Käfer = AHK - Karmann ? geschrieben von Ingo Schwendtke am 10. Februar 2003 13:55:29:

hi ingo.
also: die deutschen sind ja gründlich! die ahk's für käfer und karmann sind eigentlich gleich ABER es gibt natürlich für den karmann spezifische anbauanleitungen, die zur ahk passen müssen. das heißt, die anbauanleitung, die der tüv-onkel sehen will muss zur ahk passen und zum auto. zudem müssen beide die gleiche prüfnummer haben. beispiel: ich habe an meinem karmann eine PEKA ahk angebaut. die ist spezifisch (von den papieren her) für den karmann für baujahr 70. das steht auf der anbauanleitung und die prüfnummer ist auf dem zettel sowie auf dem typenschild der ahk. bei den westfalia ahks wir es ähnlich sein. vielleicht gint es ahk's die überall angebaut werden dürfen. ich habe eine originale. wenn du weitere infos haben willst, dann maile mir. ich habe fotos, unterlagen, einen plan zur kabelbelegung für eine 13pol dose (jaja, nicht original für 1970, doch mein eriba puck hat auch eine 13 pol dose)

also, melde dich. grüße, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]