Deutsche Gründlichkeit...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 11. Februar 2003 14:54:48:

Als Antwort auf: Re: AHK - Käfer = AHK - Karmann ? geschrieben von Ingo Schwendtke am 11. Februar 2003 12:06:11:

Ich hatte den Fall, daß zur AHK-Eintragung (VW 1600, Typ 3) alles gestimmt hat (Unterlagen waren da, Anbauanweisung, Prüfschilder, Prüfzeichen, FAhrzeugbrief und -schein...)

Der GTÜ-Prüfer meinte nach dem Studium der Unterlagen: "das sieht ja alles gut aus, nur steht überall auf den Papieren "für VW 1600". "VW 1600" steht zwar auf Ihrer HEckklappe am Auto, nur in Ihrem Fahrzeugbrief steht "VW Typ 31" und nicht "VW 1600". Woher soll ich wissen, daß das tatsächlich ein VW 1600 ist...?"

Ich habe erst seine Frage gar nicht verstanden, dann dachte ich, er verarscht mich (bewußt). War aber nicht. Als ich begriffen hatte, worauf er hinaus will sagte ich ihm, er möge mir einfach meine Papiere wiedergeben und ich fahre jetzt sofort zum TÜV 3 Straßen weiter - vielleicht weiß der, was ein VW 1600 ist. Der GTÜ-Mann wollte sich das Geschäft nicht entgehen lassen und hat dann doch alles eingetragen...

Ein anderer Kumpel war mit seiner neu lackierten AHK beim TÜV, und der wollte das eingeschlagene Prüfzeichen auf der AHK sehen. Typenschild reichte nicht. War natürlich nicht mehr sichtbar. Mein Kumpel, schlau wie er sein wollte sagte dem Prüfer, er fährt jetzt heim und sucht in ruhe die Stelle mit dem Prüfzeichen und kratzt sie blank und kommt wieder.

Daheim hat er eine Stelle blank gemacht und mit seinen Schlagzahlen die Prüfnummer eingeschlagen und zurück zum TÜV. Der war im Prinzip zufrieden, nur war die Wellenlinie nicht da (so eine Wellenlinie hatte mein Kumpel nicht als Schlageisen...) - also kein Eintrag.

Am nächsten Tag in einer anderen Stadt: Eintrag einwandfrei, auch ohne Prüfzeichen.

Alles wahre Erlebnisse.

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]