Re: H Kennzeichen: Fragen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 26. Oktober 2002 14:27:00:

Als Antwort auf: H Kennzeichen: Fragen geschrieben von Benno am 26. Oktober 2002 10:51:37:

>Hallo,
>mein KG wird nächstes Jahr 30 und soll dann ein "H" erhalten.
>Dazu habe ich einige Fragen, finde aber keine Info im WWW aber vielleicht
>suche ich nur falsch.
>Steuer: ISt dies eine Jahressteuer oder wird bei z.b. 7 MOnaten
>Zulassung auch nur 7 Monate bezahlt ?

== bei uns in owl (ostwestfalenlippe) gibt es keine kombination aus h kennzeichen und saison kennzeichen und ich glaube, dass es diese bundesweit nicht gibt. ich habe für mein 70er coupe nen h kennzeichen, habe aber auch gar nicht weiter gefragt, ob es noch kombinationsmöglichkeiten gibt. der kg ist immer angemeldet, ich fahre auch schon mal im januar oder fabruar. (ich weiss, ich weiss, jetzt kommen einige wieder mit dem salz auf der straße!)

>Was sind die genauen Bedingungen (Pflege des Kulturgutes ???)

==ermessenssache des prüfers. es fahren autos herum, die niemals ein h kennzeichen haben dürften, wenn es nach den richtlinien geht. aber anscheinend ist nichts unmöglich. bei uns beim tüv waren die schon daran interessiert, das das auto in einem guten zustand ist ( und ich habe eine kleine durchrostung am holm, aber der tüv prüfer hatte nichts einzuwenden, da der wagen in einem guten zustand ist)

>Muss ein Alltagsauto auf mich zugelassen sein ? ...

== bei meiner versicherung haben sie danach gefragt, beim tüv nicht. frag einfach bei deinem tüv nach.

>Es wäre nett, wenn jemand hier einen Link für mich hat
>oder genau Bescheid weiss.
>Danke
>Benno

==mehr kann ich dir auch nicht sagen. es posten bestimmt noch andere kg fahrer.
tschau, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]