Nachweis für Lackierung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Katrin am 30. August 2002 23:52:32:

Hallo, brauche ganz dringend Hilfe. Bin sein 14Tagen stolze Besitzerin eines Karmann Ghia Typ14 Bj.71
Die Originalfarbe war rot aber der Vorbesitzer hat das Fahrzeug zweifarbig lackiert. Konnte zwar mitlerweile auf einer Internetseite herausfinden, daß diese Farben damals schon im Origianl exsistiert haben, aber die TÜV-Abnahme nach §21C für das H-Kennzeichen hat mein Karmann nicht bestanden, da der TÜV-Prüfer einen schriftlichen Nachweis haben möchte, daß diese Modelle auch schon damals in den 70ern Original zweifarbig auf der Straße waren. Wer kann mir hier mit Zeitungsausschnitten, Infomaterial oder Internetseiten weiterhelfen, wo ich Berichte von damals finden kann. Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf. Mir ist zwar bekannt, daß Fahrzeuge mit einer anderen Dachfarbe existiert haben, doch habe ich kein dementsprechendes Infomaterial. Ich will doch nur endlich mit meinem kleinen Flitzer auf die Straße:-) Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Infos und Hilfen bitte an meine e-mail weiterleiten.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]