erste hand


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 23. August 2002 06:35:00:

Als Antwort auf: Re: Laufleistung feststellen? geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 22. August 2002 12:04:56:

ich habe damal, nachdem mir so ein trottel meinen karmann zum totalschaden zerschossen hat, einen mercedes strich achter gekauft. 1.serie, 60000km original aus erster hand, 200d mit schiebedach7 dreiecksfenster etc. da keine ahnung von mercedes ich den wagen gekauft. BOA EY, erste hand, nen strich achter; man war ich stolz. bis ich den ersten kotflügel abgenommen habe. alles marode, die ganzen stehwände durch und und und. motor test gemacht . kompression 17 15 15 18, wer sich auskenn wird sehen, dass der 18er kessel den motor überhaupt noch zum laufen gebracht hat und dass nur mit 5er öl und schnellglühkerzen. also erste hand muss nichts heissen. da sind viel andere autos mit mehr auf der uhr besser. scheckheft gepflegt habe ich auch schon mal anders erlebt. das auto machte garnicht den eindruck nach ständiger wartung in der werkstatt (war nen karmann). der verkäufer hatte nen bekannten, der meister bei vw war. dieser hat dann freundlicherweise das scheckheft ausgefüllt, nachträglich. so gehts auch. ich habe das im nachhinein zufällig herausbekommen, da der meister einem bekannten von mir das gleiche für seinen vw und einem entsprechenden obulus angeboten hat.
ja, daß macht mut.
tschööö, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]