ich geb´s auf.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 10. August 2002 10:13:56:

Als Antwort auf: Re: Eintragen ! DIN ist geschrieben von Olaf Dörnenburg am 09. August 2002 18:55:20:

Hi Olaf,

ich habe keine Lust mich hier zu streiten.
Zufällig weiss ich was DIN, STVZO und CE bedeuten, da ich
Fzg studiert habe und damit erfolgreich mein täglich Brot verdiene. Ich wollte lediglich vereinfachend die Problematik darstellen, wenn Dir das Ding um die Ohren fliegt.

Fakt ist, dass Du ohne Schweisserprüfung dieses Teil überhaupt nicht schweissen darfst, weil es ein Sicherheitsbauteil der Berwertungsgruppe "B" ist.Dazu kommt noch dass vorher die Gefahtrennalyse nach der Maschinenrichtlinie durchgeführt werden musste und Du den Nachweiss zu birngen hast, was Du gegen diese potentiellen Gefahren unternommen hast... Von Berechungen / Veruschen ganz zu schweigen.

Fakt ist wiederum dass zu 99,9999 % dies niemand interessiert. Wenn Du aber diesen Gepäckträger verlierst oder er beim Auffahrunfall jemand veletzt, kannst Du Dir nur den Strick nehmen, weil Dir keine Verischerung auf der Welt den Schaden zahlt.

In diesem Sinne möge jeder selbst entscheiden was er tut und ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende.

Gruss
B.




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]