Re: EURO und DM verwechselt ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 07. August 2002 09:57:51:

Als Antwort auf: EURO und DM verwechselt ? geschrieben von Benno am 07. August 2002 09:04:02:

>Hallo,
>nat. hat Rolf recht wenn ich mir so meine Rechungen ansehe..
>Aber : 10 000 Euro für eine BASIS ist dann doch überzogen.
>Ich erwarte mir für 10 000 Euro ein perfektes Coupe und das
>ist immer noch realistsch. Auch wenn man ein 4000 Euro
>3 er Zustand Coupe aufbaut.
>Also bitte am Boden bleiben oder für weniger Geld 911 er fahren !
>Gruss
>Benno
>Benno


Hallo Benno !

Vielleicht hast Du da etwas mißverstanden - eine gute Basis gibt es meist im Bereich von EUR 2.000 bis 5.000 - je nach dem ob Tüv oder nicht - was ja aber eigentlich keine Rolle spielt.

Für EUR 10.000 kann man ein wirklich gutes Auto erwarten - aber lange kein perfektes ( wenn jemand weiß, was er hat ) - es gibt natürlich immer die Zufälle - wo man ein solches Auto für sehr wenig Geld bekommt - weil jemand einfach den Markt nicht kennt, und schon garnicht einschätzen kann, in welchem Zustand sein Auto ist. Das sind allerdings Zufälle - Wertigkeit etwa so wie 5 Richtige im Lotto. Dem Interessenten hilft das wenig, da man solche Autos zu solchen Preisen meist nicht findet, wenn man sie sucht.

Da wir quasi am Nabel des Geschens sitzen, und täglich mitbekommen, wieviel geld Leute für Ersatzteile / Restauration ausgeben - kann man wirklich lächelnd EUR 10.000 bis 15.000 für das RICHTIGE Auto bezahlen - das ist in jedem Fall billiger und stressfreier.....

Grüße aus Göttingen


Lars


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]