Re: Fußraumisolierung Coupé 5/71


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 16. Juli 2002 10:03:29:

Als Antwort auf: Fußraumisolierung Coupé 5/71 geschrieben von Thorsten am 16. Juli 2002 07:10:24:

>Hallo zusammen,
>in meinen Fußräumen sind Isoliermatten mit Bitumenkleber verlegt. Jetzt soll das ganze Zeug raus, damit ich das Bodenblech mal gründlich überarbeiten kann.
>Habt ihr einen Tip, wie man das Blech von diesem ekligen Bitumenkleber befreit, ohne daß man stundenlang mit dem Schraubendreher kratzen muß?
>Was gehört orgiginalerweise in den Fußraum als Isolierung und wo wird man noch fündig?
>Vielen Dank für Eure Tips!
>Gruß,
>Thorsten


Hi

Also da skratzen wird dir nicht erspart bleiben. Warm machen und so würde ich das nicht gibt ne Riesen Sauerrei.... Am Betsne schön kalt werden lassen- Winterarbeit! und dann abkratzen. Ja du das Zeug ist Orginal.
Wenn du alles so orginal machen willst muß das wieder ein.
Ich habe mir im Camping laden Isomatten gekauft die Zugeschnitten und reingelegt! nicht geklebt. So kannst du die auch mal rausnehmen und schön lüften lassen. Die mAtten gibt es auch von Reimo zum Womo dämmen kosten dort nur Schw... viel Geld und ist genau das selbe Zeugs.
Oder Würth hat auch Bitumen matten zum einkleben. aber man hat eben das Problem das die feuchtigkeit immer doch drunter kommt und dann... na ja kennst ja sicher...

Grüße Peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]