Re: Wieso genau nicht erwärmen?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 16. Juli 2002 17:29:38:

Als Antwort auf: Wieso genau nicht erwärmen? geschrieben von Thorsten am 16. Juli 2002 15:46:42:

>Hallo Andreas,
>danke für die Bosch-Links, aber bevor ich über EUR 100 für so ein Tiel ausgeben, kratze ich lieber noch ein paar Stunden....
>Warum genau sollte man das Bitumenzeigs nicht erhitzen? Ich selle mir das eigentlich so vor, daß es leicht rauszukratzen ist, wenn es heiß ist. Wo sind die Nachteile, außer das es stinkt....
>Gruß,
>Thorsten

Weil das ne Riesen Sauerrei ist. Aber probier es ruhig.
Wirst merken das es kalt besser geht. Muß jeder selber die Erfahrung machen. Ich habe es bei einem Schlachter Mex. auch heiß gemacht. Danach war alles gleichmäßig an mir verteilt die Finger reichlich verbrannt, die karosse mit Bitumen verschmiert und in den Fugen wo 30 Jahre kein Bitumen war klebte das zeug jetzt. Achso und von Rauchgasvergiftungen ganz abgesehen.... Wenn du allerdings die Karosse abnimmst dann kannst du auch gleich das Zeug richtig heiß machen und abbrennen. Oder wie es an meinem Karmann dann der Fall war- Bodenbleche raus und neue rein. Die Repros sind ganz gut und sogar passgenau. Habe welche vom Kübel genommen passen auch und sind teilweise billiger zu bekommen.


Ach und wegen Geräuschdämmung. Also die Isomatten nehmen mehr auf. Aber ist eigentlich egal weil wenn du nen Leises Auto wisst dann ist der karmann sicher das falsche Auto. Und so genau hört man sicher keinen Unterschied.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]