Mädchenfrage!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von claudia am 03. Juli 2002 16:47:19:

Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon ziemlich lange im besitz meines karmann cabrio bj. 64, aber bin leider immer noch ein blutiger laie was die technik anbelangt. Bislang hatte mein ex-freund das auto im griff. Aber der neue freund ist leider genauso ahnungslos wie ich. Daher diese für euch vielleicht blöde frage und dumme situation, in der ich mit meinem karmann stecke.
Folgendes: Das auto hat während der letzten fahrt von ca. 40 km das komplette öl verloren. Hatte vorher die jahre über immer nur mal ein wenig getröpfelt. Öldrucklampe hat auch schön erst geblinkt (während dieser letzten fahrt) und dann war sie ständig an, aber ich habe meinem armen auto leider mißtraut und die warnung nicht ernst genommen, da die elektrik sowieso oft spinnt. Der wagen ist schließlich ausgegangen, der motor war kochend heiß und hat gequalmt. Dann haben wir wohl noch den nächsten fehler gemacht, weil ich unbedingt von der straße weg wollte, wo wir unglücklich standen. Wir haben gewartet bis alles wieder kalt war, haben wieder öl nachgefüllt, das auto ist wieder angesprungen und wir sind nach hause gefahren. Natürlich haben wir auf der rückfahrt eine kleine öltropfenspur hinter uns hergezogen...Jetzt steht das auto in der tiefgarage und hat nur noch ein wenig nachgeölt. Es ölt also während der fahrt und zwar unten hinten auf der fahrerseite auf einer linie von 10 cm parallel zum wagen.
Jetzt die eigentlichen fragen: 1. Was kann das sein? und vor allem 2. Darf ich das auto nochmals starten um in die 1 km entfernte werktstatt zu fahren oder mache ich damit alles noch viel schlimmer als es eh schon ist? Ich habe von werkstätten leider unterschiedliche meinungen gehört.
Andererseits weiß ich auch gar nicht, wie ich aus meiner steilen tiefgarage heraus das auto abschleppen sollte von daher wäre es natürlich am allereinfachsten wenn ich noch fahren dürfte??
Vielen Dank für die geduld, diesen beitrag zu lesen und vielleicht mag ja jemand mir einen tipp geben.
gruß, claudia





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]