Re: holzauge sei wachsam ;-)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 12. Juni 2002 09:33:58:

Als Antwort auf: holzauge sei wachsam ;-) geschrieben von udo dreisörner am 11. Juni 2002 22:47:41:

>die sitzbezüge erinnerten mich doch sehr an eine kindheit. dieser rote kunstlederbezug mit schwarzer maserung war auch auf unseren damaligen küchenstühlen. dank an tobi fürs aufklären.
>trotzdem hat mir der ösi karmann gefallen. ich fan die farbkombination beige/rot wirklich schön. allerdings hätte in alzenau auf das podest tobis oder lutzis kg gehört. die beiden kg's sind kaum zu überbieten.
>grüße an alle, udo

Hallo Udo!

Bzgl. wer aufs Podest gehört oder nicht:
Es stand schon vorher fest, dass das älteste Fahrzeug aufs Podest kommt, wenn der Zustand so ist, dass man sich nicht schämen muß. Und der 56er war ok, immerhin ist der Wagen 46 Jahre alt und Ersatzteile sind seeeehr rar.

Hut ab vor Robert Schranz, der die 800 km nicht scheute und zudem alle bei der Ori abhängte ;-)))

Den 3. Platz unter den 14er Coupés hat ja dann auch der Lutz mit seinem schönen aerosilbernen 58er gemacht. Die Konkurrenz war eben sehr stark. Z.B. der 1. Platz, das Auto von Martin Oberschulte aus Dortmund, hat nur 45.000km original und sieht auch so aus - wunderbar....es ist unrestauriert! Selbst meiner ist schlechter!

Die Zierleisten am 56er verwunderten mich in Alzenau auch......aber dazu können Tobi + Lutz mehr sagen.....wenn sie es denn hier tun? ;-)

Gruß an alle
Andreas
KGCS



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]