Noch was...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Matze am 17. Mai 2002 10:30:19:

Als Antwort auf: Was für ein Wachs klebt bei Euch drunter und drinnen? geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 14. Mai 2002 20:31:00:

Wir werden am Sonntag unseren Typ 14 in die Scheune fahren ... und dann wird er komplett gemacht!! *freu*
Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich die Saison ohne Karmann und nur mit Käfer seelisch überstehe.

Nun zum Thema:
Ich habe geplant im Bodenbereich mit schwarzem POR 15-Lack zu lackieren. Hier wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar. Rein chemisch muss dieser Lack allerdings für diesen Anwendungsbereich nahezu perfekt sein:
- Dieser Lack kann ohne Grundierung direkt aufgespritzt werden und verbindet sich direkt mit dem Metall
- Dieser Lack kann in einer ziemlich dicken Schicht aufgebracht werden
- Bei Feuchtigkeit und Wasserkontakt verhärtet sich der Lack und wird immer undurchlässiger
- Zudem soll der extrem Robust gegen Steinschlag und so Sachen sein

Wie gesagt, ich habs (noch) nicht probiert, werde aber wenn nicht in den nächsten Tagen einer kommt und mich vom Gegenteil überzeugt die Bodenplatte damit fluten. Evtl. noch die Schweller von innen. Ich glaube der ist auch überlackierbar – vielleicht auch die Schweller von aussen...


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]