Re: Vorne muss der Spalt stimmen !!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Mirko Bautz am 11. April 2002 10:54:45:

Als Antwort auf: Re: Vorne muss der Spalt stimmen !! geschrieben von Lars Neuffer am 11. April 2002 09:41:48:

Hallo Lars,

also bisher wurden am Fahrzeug folgende Arbeiten vorgenommen (an beiden Seiten):

- Innenschweller ersetzt (Aufbau und Rahmen wurden dabei nicht getrennt)
- Außenschweller ersetzt (da hatte vorher schon jmd. draufgepappt)
- Ansatzstücke vo. u. hi wurde ersetzt
- Bei beiden Türen sind die Türhäute erneuert

Ich versuche halt jetzt rauszufinden ob es Sinn macht an dem Wagen weiterzuarbeiten oder nicht. Hab das Auto seit über 10 Jahren und war damals sicher nicht der optimale Kauf - aber Karmann ist halt Karmann und man entscheidet nicht immer rational - würde mir also schon schwerfallen aufzugeben.

Ich werde jetzt am Wochenende mal die Messungen durchführen.

Danke für das Angebot mal vorbeizukommen - werde ich sicher gerne drauf zurückkommen.

Viele Grüße
Mirko


>Naja - als erstes sollte man schauen, welche Arbeiten im Bereich Schweller bisher an Deinem Auto vorgenommen worden sind.
>Innenschweller ersetzt ?
>Außenschweller ersetzt oder draufgepappt ?
>Ansatzstücke vo. / hi. ersetzt ?
>Dann hilft es schon mal, die Maße des Türausschnittes von der linken mit der rechten Seite zu vergleichen. ( ein guter Bezugspunkt ist hier die Schraubfläche Scharnier oben zu Anschraubfläche Schloßfalle - denke so 1- 2mm Toleranz ist o.k. )
>Das absolute Maß kann ich gerne mal an einem Wagen messen - aber wie gesagt ist das nur interessant, wenn die kompletten Schweller getauscht wurden.
>Bei originalen Innenschwellern müßte das Maß eigentlich o.k. sein.
>
>Sind evtl. bei Deinen Türen schon Bleche im unteren Bereich ersetzt worden ?
>
>Wenn Dein Auto fährt, komm doch einfach mal zu uns, dann schauen wir uns das gemeinsam an....
>
>Gruß
>
>Lars Neuffer



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]