Innenschweller = Heizkanal


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 18. April 2002 08:01:50:

Als Antwort auf: Re: Vorne muss der Spalt stimmen !! geschrieben von Mirko Bautz am 18. April 2002 07:10:59:


Hallo Mirco,

beim Karmann gibt es keinen Heizkanal,
der Innenschweller wird direkt durchströmt,
die Luft wird also nicht durch Rohre im Schweller wie
beim Käfer verteilt.
Gruss
Benno


>Hallo!
>Hui - da hab ich glaube ich etwas durcheinander gebracht - ich habe wohl Innenschweller mit Heizkanal verwechselt (Ihr habt recht - den Innenschweller ohne abheben des Aufbau zu wechseln kann ich mir auch nicht vorstellen).
>Ich werde mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen - wie heißt es so schön - hinterher ist man immer schlauer und wie bereits erwähnt habe ich das Coupe seit über 10 Jahren und man lernt jeden Tag was neues. Wenn der Aufwand zum richten der "Jugendsünden" zu hoch wird werde ich mich wohl mal nach einer "rostfreien" Karosserie umsehen...
>Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
>Mirko
>>Hallo Mirko !
>>Nun, das hört sich ja nicht gut an - so wie es aussieht gibt es nicht mehr viel originales Blech.
>>Da in vielen Bereichen an Deinem Auto gearbeitet wurde, gibt es logischerweise auch viele mögliche Fehlerquellen - die sich im " worst case " nicht aufheben, sonder wo es letztendlich zu schlechten Passungen kommt. Ich denke man kann mit etwas Arbeit noch ein Bißchen retten, aber richtig schön wird wohl nichts werden ( das ist so meine Vermutung )
>>Aber nochmal eine Frage am Rand:
>>Wie kann man denn fachgerecht die Innenschweller tauschen, wenn der Aufbau nicht von der Bodengruppe getrennt wird ?
>>
>>Viele Grüße
>>
>>Lars





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]