Bin beim HDI ...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin am 08. März 2002 10:54:33:

Als Antwort auf: ADAC - Oldtimerversicherung geschrieben von Roland Tebarth am 06. März 2002 19:24:02:

Lieber Roland,

schlechte Erfahrungen habe ich mit der Zürich Agrippina gemacht, die kann ich also nicht empfehlen, im Gegensatz zu meinem Vorschreiber.

Der ADAC ist bekanntlich, was die Regulierung von Schadensfällen bei Oldtimern angeht, etwas wunderlich. Ich erinnere mich an einen Oldtimer-Markt Bericht vor einiger Zeit, wo nicht einmal die zugesicherten Schutzbrief-Leistungen übernommen wurden. Auch der Punkt mit der Rechtsschutzversicherung ist zu bedenken innerhalb einer Gruppe (wobei ich mir sowieso nicht denken kann, daß Klagen gegen eine Versicherung vom Verkehrsrechtsschutz gedeckt sind).

Gute Erfahrungen habe ich hingegen beim HDI gemacht, der, wie nur wenige wissen, spezielle Oldtimertarife anbietet, die mir extrem günstig erscheinen. Mir wurde sogar mein Alltagsfahrzeug (71er Typ 3) als Oldtimer versichert, was sonst keine Gesellschaft macht. Ich zahle incl. Vollkasko und Schutzbrief dort ca 200 EUR p.a.

Kannst mir ja mal mailen, ich habe da eine Telefonnummer in D´dorf.

Gruß
Martin


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]