ADAC - Oldtimerversicherung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Roland Tebarth am 06. März 2002 19:24:02:

Hallo Freunde des knatternden Gefährts,
der Frühling naht und ich kann es kaum noch erwarten meinem Kalimero zum ersten mal die Welt zu zeigen.
Doch bis dahin stehen noch so einige bürokratische Hürden, wie mir scheint...H-Kennzeichen, Kurzgutachten, Versicherung etc.
Zwecks der Versicherung hat mir mein freundlicher ADAC Vekäufer dessen neue Oldie - Versicherung angepriesen.(Da ich seit 94 Mitglied bin) Das hörte sich eigentlich erstmal ganz okay an und die aus einer alten Oldtimer Markt aufgeschriebenen Fragen konnte er fast alle zu meiner Zufriedenheit beantworten...- und trotzdem, der praktische Test sagt oft mehr als tausend Vesprechungen.
Hat jemand diese neue ADAC Versicherung schon mal ausprobiert und Erfahrungen gesammelt ?
Da ich auch noch keine Verkehrsrechtschutz habe und das ADAC Angebot auch nicht schlecht fand überlege ich auch in diese Richtung. Nur - ob die auch z.B. eine Klage gegen die eigene Oldieversicherung unterstützen (könnte ja passieren)ist wohl eher fraglich, oder?
Fragen über Fragen...vielleicht hat ja jemand Rat oder nen ganz anderen heißen Oldieversicherungstip.
Schöne Grüße aus der Stadt des Bundesliga - Spitzenreiters (der nicht Meister werden kann)und besten Dank für Tipps im Voraus.

Roland

05/1970er KG 14 Coupe blau


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]