Wie genau? jetzt will ich´s wissen!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Thomas Kaltenhauser am 04. März 2002 20:51:18:

Als Antwort auf: Re: Starter Strom u. Lichtmaschine geschrieben von Frank Werz am 04. März 2002 18:38:30:

>Hallo,
>ich habe auch einen 61er und hatte das gleiche Problem. Wir haben das durch ein Relais geregelt. Ich schalte mit meinen Zündschloss nur noch den Steuerstromkreis für das Relais was im Motorraum sitzt. Die Problematik kommt vom alten Kabelbaum und deiner 6 Volt Anlage.
>MfG
>Frank Werz

Hallo Frank,

kannst Du mir das ein wenig detaillierter Beschreiben?
Was genau war der Grund für die Startprobleme? Ist es so wie ich vermute, dass die Batterie ausgesaugt, oder nicht geladen wird? Was habt Ihr mit dem Relais unterbrochen? Hast Du vielleicht eine kleine Skizze? Momentan helfe ich mir mit einem 12V PowerPack im Kofferraum, der halt immer herhalten muss wenns wieder mal nicht geht. Aber gesund ist das für Zündspule & Co. auch nicht, daher bin ich sehr interessiert die Sache in den Griff zu bekommen. Ne 12V-Anlage hat halt wenig Charm, andererseits wenn der Charm der 6V-Anlage so aussieht, bin ich schwer am überlegen.

Wenn Du mal lust auf mehr als drei Zeilen hast würd es mich freuen von Dir zu hören.

liebe Grüße
Thomas


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]