Re: 07er Abschaffen???????


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 04. März 2002 09:54:19:

Als Antwort auf: Re: 07er Abschaffen??????? geschrieben von Peter R. am 01. März 2002 18:35:44:

Hallo Peter!

Text von Maggus:
>>Was die Steuern betrifft, will hier keiner was schlecht reden. Fakt ist aber, dass die Vorgehensweisen für die Zulassung von der 07 Nummer und dem H-Kennzeichen immer härter werden. Schaut doch mal in die Kataloge des TÜVs für die Zulassung. Warum wohl? Bestimmt nicht um den Oldie Besitzern etwas Gutes zu tun. Wenn man sich die Vorschläge für die Kfz-Steuern der Zukunft anschaut, wirkt das nicht gerade freundlich.
>>Die 07 Nummer sollte schon abgeschafft werden. Wegen Mißbrauchs. So rosig siehts auch wieder nicht aus.
>>Gruß Markus

Dein Text:
>Hi Markus.
>Also die 07er abschaffen finde ich wohl etwas übertrieben. Du es gibt so viele schöne alte Autos aus den achzigern W123 W126 usw. die man heute kaum noch es sei denn mann fahrt mit Kat wie mein 123er kaum noch bezahlen kann.
>lso wieso dann abschaffen.
>Ich finde schlimm auch immer wieder zu lesen diese SCH.... Jungtimer sind keine wahren Oldis. usw. hey überlegt doch mal was die Oldis in 10 Jahren sind. Das ist der 123er 126er und die ganzen anderen. Und wenn die heute durch sooooooo unmschlich hohe Steuern "Verboten" werden oder aus dem Verkehr gehalten werden wird es dann wohl etas wenig geben und die Ersatzteilsituation wird dann genauso SCh.. aussehen wie jetzt beim Karmann. Wo jeder denkt der ein Karmann Teil in der Hand hat der wird Millionär.
>Sicher gibt es Missbrauch aber wer fährt nicht mal zu schnell oder parkt falsch....... ich denke du sicher auch mal. Schwarze Schafe gibt es immer, und überall.
>Ich hoffe nur das das nicht deine Erliche Überzeugung ist,
>Grüße aus DD Peter (w123CE 21 Jahre mit G-Kat und 03/11- Zulassung und Karmann Ghia Typ 14 Bj 69 zzt. im Aufbau)
>PS: hast du nun deine HA abgeschmiert?????


Ich denke, daß Du den Maggus gründlichst mißverstanden hast. Er hat die Sorge, daß die 07er abgeschafft wird. Seine Oldies und Youngtimer fahren nämlich mit 07er!
OK?

Gruß
Andreas





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]