Re: 07er Abschaffen???????


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 01. März 2002 18:35:44:

Als Antwort auf: Re: Luftfeuchtigkeit tötet..... geschrieben von Markus Weber, KGCS am 01. März 2002 11:14:10:

>>>>....mit der Zeit jedes Fahrzeug. Insbesondere natürlich nicht versiegelte Wagen, wie unseren KG.
>>>>Hohe Luftfeuchtigkeit (auch durch das naß abgestellte Fahrzeug oder in einer Doppelgarage, durch den anderen Wagen) bzw. stark schwankende Werte gibt es sehr oft in Garagen, die zudem meist nicht richtig durchlüftet werden (können).
>>>>Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
>>>>Erzählt mal......
>>>>Links zu dem Thema?
>>>>Gruß
>>>>Andreas
>>
>>>Das wird jetzt aber anstrengend!
>>>Nichts hält ewig! Was willste denn außer einer guten Hohlraumversiegelung machen? Luftentfeuchter? Brauchste ein eigens E-Werk für.....
>>>Schließlich will ich ja auch mit dem Karmann fahren....
>>>Abgesehen davon, Bleche die übereinander liegen neigen immer zum rosten. Das kannste nicht verhindern! Na, vielleicht in Arizona, oder so.
>>>Wer weiß wie es in ein einigen Jahren überhaupt um die Oldies steht. Vielleicht ist der Steuerknüppel dann so hoch, dass keiner mehr Euros für dieses Hobby hat.
>>>Andreas restaurier Deinen Karmann und fahr ihn. So schnell rosten die Autos, wenn man sie im Winter schont, auch nicht weg.
>>>Grüße von Gevatter Rost!
>>
>>Morsche Maggus!
>>Zunächst danke für den konstruktiven Beitrag ;-)
>>Bin ja mal gespannt, wie so manch einer reagiert, wenn sein ach so gut restaurierter KG nach ein paar Jährchen wieder blüht.
>>Das konnte ich ja schon so einige Male miterleben, da ich alter Mann schon etwas länger dabei bin. Das waren auch so Kanditaten, die sagten "Nix iss für die Ewigkeit, was soll`s!". Und heute: "Mist, die Karre rostet wieder an allen Ecken!" :-)))
>>So ein paar Jährchen sind dann doch verdammt schnell rum und wenn man seinen KG etwas länger behalten oder auch zu einem guten Preis verkaufen will, dann sollte man schon etwas für den Erhalt tun.
>>Die Frage war ja auch nicht, was ICH machen will, sondern was IHR macht.
>>Zum Thema Steuer:
>>Das leidige Schlechtreden kann ich nicht mehr hören....in den 80ern sagte man, daß in den 90ern sich das sicher keiner mehr leisten kann. In den 90ern sagte man.......Teufelchen malen......blablabla
>>Inzwischen ist Oldie fahren günstig! Warum das?
>>H-Kennzeichen
>>Saison-Kennz.
>>07er rote Nr.
>>Oldieversicherungen
>>Hat jemand echte Erfahrungen mit einem KG im Zelt etc.?
>>Gruß
>>Andreas
>>Karmann Ghia Club Südhessen
>
>Heidihei!
>Nochmal: Das sind ja alles prima Ideen. Auch die Geschichte von dem Katzenstreu. Aber das Hauptproblem kriegst Du nicht in den Griff. Wie willst Du aus den Hohlräumen die Feuchtigkeit rausbekommen? Das schafft kein Lüfter und keine Chemie! Vor allem weil die besagten Hohlräume mit frischer Luft von außen versorgt werden. Sobald ein Wetterumschwung stattfindet, bildet sich die Feuchtigkeit, leider auch zwischen den aufeinander liegenden Blechen. Die kriegst Du nicht raus. Ich denke das einzigst sinnvolle ist hier richtig Wachs, in der Hoffnung die Schweißnähte "abzuriegeln".
>Auch bei verzinkten Fahrzeugen dürfte es hier nach Jahren Probleme geben. Beim Schweißen verdampft die Zinkschicht. Als im Krankenhaus war, hatte ich einen Zimmernachbarn, der in diesm Bereich tätig ist. Klar hab ich die Gunst der Stunde genutzt und ihn ausgefragt. So begeistert war der nicht vom verzinken. Verzinken ist nur ein Aufschieben. Zink opfert sich. Ist es verbraucht,rostet es. Bin mal gespannt wie die Audis in knapp 10 Jahren aussehen. Einen ist mir schon begegnet. Die vorderen Kotflügel waren richtig aufgequollen. Darunter überall Rost. Sobald die Zinkschicht auf dem Blech nicht 100 Prozent haftet, rostet es da auch. Wie soll man dann ein 40 Jahre altes Auto schützen?
>Eine Idee wäre die Hohlräume irgendwo zu öffnen und so zu belüften. Wie gesagt eine Idee....
>Was die Steuern betrifft, will hier keiner was schlecht reden. Fakt ist aber, dass die Vorgehensweisen für die Zulassung von der 07 Nummer und dem H-Kennzeichen immer härter werden. Schaut doch mal in die Kataloge des TÜVs für die Zulassung. Warum wohl? Bestimmt nicht um den Oldie Besitzern etwas Gutes zu tun. Wenn man sich die Vorschläge für die Kfz-Steuern der Zukunft anschaut, wirkt das nicht gerade freundlich.
>Die 07 Nummer sollte schon abgeschafft werden. Wegen Mißbrauchs. So rosig siehts auch wieder nicht aus.
>Gruß Markus

Hi Markus.

Also die 07er abschaffen finde ich wohl etwas übertrieben. Du es gibt so viele schöne alte Autos aus den achzigern W123 W126 usw. die man heute kaum noch es sei denn mann fahrt mit Kat wie mein 123er kaum noch bezahlen kann.
lso wieso dann abschaffen.
Ich finde schlimm auch immer wieder zu lesen diese SCH.... Jungtimer sind keine wahren Oldis. usw. hey überlegt doch mal was die Oldis in 10 Jahren sind. Das ist der 123er 126er und die ganzen anderen. Und wenn die heute durch sooooooo unmschlich hohe Steuern "Verboten" werden oder aus dem Verkehr gehalten werden wird es dann wohl etas wenig geben und die Ersatzteilsituation wird dann genauso SCh.. aussehen wie jetzt beim Karmann. Wo jeder denkt der ein Karmann Teil in der Hand hat der wird Millionär.
Sicher gibt es Missbrauch aber wer fährt nicht mal zu schnell oder parkt falsch....... ich denke du sicher auch mal. Schwarze Schafe gibt es immer, und überall.
Ich hoffe nur das das nicht deine Erliche Überzeugung ist,

Grüße aus DD Peter (w123CE 21 Jahre mit G-Kat und 03/11- Zulassung und Karmann Ghia Typ 14 Bj 69 zzt. im Aufbau)

PS: hast du nun deine HA abgeschmiert?????



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]