Re: Frisch und warmluft Kanäle Konservirung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Thorsten am 30. Januar 2002 10:53:43:

Als Antwort auf: Frisch und warmluft Kanäle Konservirung geschrieben von marius am 29. Januar 2002 22:42:11:

>Hallo,
>ich bitte noch mal um Hilfe.
>Ich wollte mein Karmann jetzt konservieren und habe folgende Fragen:
>1. Wenn die Frisch und Warmluft Kanäle innen rostig (Flugrost) sind mit was soll ich sie zuerst behandeln?
>2. Mit was sollte mann die danach konservieren, um es später in Innenraum nicht unmöglich richt und in Frischluft Kanal nicht alles klebt (Laub, Mücken).
>3. Wo bekomme ich ein Plan, wo ich die Löcher bohren soll, oder ein Plan wie die Hohlräume (Schwelen) gebaut sind (weil so weit ich weis, es sind zum Teil Doppelwände und wenn ich schlecht bohre (1 cm links oder rechts - erreiche ich die zweite Kammer nicht) um später Hohlraumkonserwirung einspritzen.
>4. Was empfehlt Euch für Unterboden Konservierung.


Hallo Marius,
ich empfehle dir zur Behandlung der Kanäle Fertan Rostumwandler. Frisst den Rost wunderbar weg und konserviert zugleich. Du kannst nach dieser Behandlung natürlich die Kanäle wieder lackieren;soweit es geht. Hierfür benutzt Du am besten Hammerite-Lack. Dieser empfiehlt sich auch hervorragend als Lackierung fürn Unterboden. Ansonsten hab ich die besten Erfahrungen mit Teroson-Unterbodenschutz gemacht. Die drei Sachen sind zwar nicht gerade billig, aber wirklich sehr gut!!!
Wachs würde ich hier nicht verwenden, da ja immer leicht klebrig (Schmutzfänger) und im Sommer eher "läufig".
Zum Bohren der Löcher wo und wie kann ich Dir aber keine Tipps geben, das sollen andere tun, die das schonmal gemacht haben und für nötig halten...
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen. Grüsse vom "ghiapidi"... Thorsten




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]