Hast Du...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 21. Februar 2007 09:38:11:

Als Antwort auf: eininteressanter Aspekt der CO2-Diskussion geschrieben von Michael Bär am 20. Februar 2007 21:03:36:

Hast Du zufällig auch vor wenigen Tagen die Diskussion über den "CO2-Ausstoß von Lebensmitteln" im Fernsehen gesehen? Es ging darum, wie die Umwelt belastet wird, bis ein bestimmtes Lebensmittel auf dem Teller ist.

Schwer kritisiert wurde argentinisches Rindfleisch. Durch den langen Transportweg ist die Bilanz natürlich schlecht. Daraufhin meinte der bayerische Umweltminister Schnappauf im Fernsehinterview "es muß nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch"...

So weit sind wir also schon mit der Diskussion. Der Begriff "Überreaktion" scheint noch viel zu harmlos...

Dazu paßt dann der Bericht von Frontal 21 gestern, als mehrfach Frau Merkel mit der "Begrenzung auf 120 Gramm CO2" zitiert wurde, und anschließend die Dienstwagen unserer Bundesregierung (einschließlich CO2-Ausstoß) vorgestellt wurden (Audi A8, Mercedes 500, ...)

Und immer dran denken: mit unseren Steuern BEZAHLEN wir "unsere" Politiker jeden Monat!

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]