Verchromen und neuer Kabelbaum


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Marasus am 19. Februar 2007 14:10:35:

Hallo Karmänner,

heut' war ich mal mit einem verwohntem KG14 Exporthörnchen in der Metallschleiferei meines Vertrauens in Kassel: Der Cheffe hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - die Dinger hätten erfahrungsgemäß nach dem Entchromen eine 'saumäßige' Oberfläche und würden deshalb einer aufwendigen und damit sauteuren Nachbehandlung bedürfen... ich sollte sie besser neu kaufen. Ist ja erst mal schnell gesagt...

Nun Frage 1: Wer von Euch hatt schon Erfahrungen (Qualität/Preis) mit dem Neuverchromen von speziell Stoßstangenteilen gemacht, und könnte mir eine Empfehlung aussprechen?
Einschlägige Adressen gibts ja genug, aber aktuelle Erfahrungsberichte sind eher Mangelware...


Der Kabelbaum meines 'californischen' KG14 (Bj11/70, Mj71) hats hinter sich und muß kpl. ersetzt werden.
Deshalb Frage 2: Gibt es da von Euch einen Bezugstip o.ä.? Wer hat z.B. Erfahrung mit der Fa.Kabel-Schmidt?


Danke schon mal für Eure Praxisberichte!

Gruß, Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]