Re: montage ölsumpf als zusätzliche kühlung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Fiegenbaum am 13. Februar 2007 16:23:33:

Als Antwort auf: Re: montage ölsumpf als zusätzliche kühlung geschrieben von Manfred Braun am 12. Februar 2007 23:21:49:

Kann nur beipflichten !!!

Wobei es nicht ein Riechert Thermostat sein muss ! Vorteil dabei Adapter und Thermostat in einem . Aber ein Racimex z.b. an entsprechender Stelle verrichtet auch seinen Dienst .

Ein zusätzlicher Feinölfilter im Hauptstrom betrieben verlängert auch das Leben eines Motors . Wenn ein gebrauchter ext. Ölkühler genommen wird , den Filter immer danach setzen . Man weiß nie was sich in solch einem Kühler für Späne befinden . Die sich erst später durch das heisse Öl wieder freisetzen .

Günstigste Variante :
Den org. Ölkühler mit Schlauchnippeln versehen , diesen im Bereich des Getriebes Anbringen ( Schellen etc.)
Adapter Motor , bitte nicht den Billigen kaufen !!! Der bricht beim festschrauben schon auseinander !
Preiswerte Möglichkeit dort , aus einem Fußteil des org. Ölkühlers mittels Schlauchnippel selber einen fertigen .
Ein bisschen Schlauch , Schellen , Thermostat , Feinölfilteradapter , Filter ,
FERTIG !!!! smile

Wer sich Weber Vergaser leisten kann , sollte auch noch das Geld für die Kühlung übrig haben .
Weil , ein defekter Motor wird teurer !!!




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]