Re: Restauration, Bodengruppe, Karosserie getrennt bearbeiten


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 11. Februar 2007 21:17:18:

Als Antwort auf: Restauration, Bodengruppe, Karosserie getrennt bearbeiten geschrieben von Robert Bleibinhaus am 11. Februar 2007 18:39:58:

Hi Robert,
ich bin ja jemand der das ganze Programm am 56er Karmann Ghia macht. Ich kann Dir nur empfehlen, die Karosse VOR dem Lackieren auf die neue Bodengruppe aufzusetzen. Glaub mir, Karmann hat es damals nicht so genau genommen und die Maße sind mehr oder weniger schlecht eingehalten worden. Oder die Toleranzwerte waren eben grober. Ich habe ja ganz neue Lowlighttüren aufgetrieben und die haben trozdem nicht gepasst und passen auch nicht so toll. Ich frage mich manchmal wie die damals diese Autos fertig bekommen haben. Mach das, nimm Dir die Zeit. Dafür wirst Du danach belohnt, dass es ziemlich gut passt. Ich kenne genug Leute, die haben neue Türen gekauft, lackieren lassen und dann haben die Teile nicht in die Karosse gepasst. Wir haben die Scheiben bei meinem 56er 2 mal vor dem Lackieren drin gehabt und trotzdem sind nachher Probleme aufgetaucht. Jeder nimmt sich seine Toleranzwerte und dann gibts nen Millimeter hier und nen Millimeter da.
Grüße, Udo.
P.S.: Wir können gerne mal telefonieren wenn Du willst. Schick mir dann mal Deine Nummer. Auf dem Bild siehst Du übrigens das Ende des Warmluftkanals auf der Fahrenseite im vorderen Radkasten beim Kauf des Wagens. Heute sieht das anders aus. Kannst Du spätestens in GeMaHü2007 sehen!!!!!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]