Karmann Ghia Dach: eins, zwei oder drei, ich hoffe Du bist dabei?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Tenbrün am 05. Februar 2007 00:32:33:

Hallo,
ich habe hier im Forum, ja vor einiger Zeit schon über mein Problem mit meinem 60ér Coupe berichtet, bei dem der Vorbesitzer, warum auch immer, ein fast einen Meter breites und ca. 53 cm langes Stück heraustrennte.
Ich habe inzwischen vieles Versucht.
Ein passendes Faltdach konnte ich nicht finden für den Karmann, oder hat hier noch jeman einen goldenen Tipp?

Auf alle Fälle habe ich mich ansonsten durchgerungen das Dach zu schließen. Leider hat der Vorbesitzer auch was das betrifft "verbrannte Erde" hinterlassen.
Unter zahlreichen Schichten Spachtel erblickte ein ziemlich welliges Etwas seit langem zum ersten mal das Licht der Welt.
Dies wäre nur mit sehr sehr viel Arbeit einigermaßen zu reparieren.
Eben nur einigermaßen.

Nun frage ich mich und Euch, ob es nicht sinnvoller wäre ein Dach zu besorgen und dieses auf meinen Wagen zu schweißen.
Da aber ergeben sich für mich neue Probleme:

1. Ich habe kein Dach.
2. Meine Karosseriebaukenntnisse, die ich mir als Autodidakt angeeignet habe, sind nicht weitreichend genug. und
3. Ich kenne niemanden, der mir dabei behilflich sein könnte.

Also ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Gern könnt Ihr mir schreiben an: tenbruen@web.de

Schöne Grüße aus Duisburg/bzw. Rees,
Jörg.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]