Re: defekte Vorderachse Karmann Ghia ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von guwe am 31. Januar 2007 17:22:25:

Als Antwort auf: defekte Vorderachse Karmann Ghia ? geschrieben von Roland Karger am 31. Januar 2007 15:05:56:

hallo,

hier scheinen die traghebel in ihren lagerungen zu klemmen, wahrscheinlich ist ein falsches lager in die achsrohre eingepresst oder die traghebel sind stark korrodiert (eher unwahrscheinlich). ich würde einmal die kegelzapfen lösen, dann siehst du, ob wenigstens 1 traghebel in den unteren anschlag geht oder ob beide klemmen

sg

>Hallo,
>wer kann mir weiterhelfen bzgl. meines Karmann Ghia, Coupe, Bj. 72:
>die Vorderachse ist hart wie ein Brett, obwohl die Stoßdämpfer vom Vorbesitzer beide erneuert wurden. Man kann die Frontpartie am Kotflügel nach oben ziehen und sie bleibt in dem Zustand. Man kann die Frontpartie jetzt wieder nach unten drücken und sie bleibt unten. An was kann das liegen ? Die komplette Federung der Vorderachse funktioniert nicht.
>Würde mich freuen, wenn jemand hier Erfahrung hätte !
>Danke und Gruß
>Roland.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]