Re: defekte Vorderachse Karmann Ghia ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von peter r am 31. Januar 2007 18:04:11:

Als Antwort auf: Re: defekte Vorderachse Karmann Ghia ? geschrieben von guwe am 31. Januar 2007 17:22:25:

das hat meist 2 ursachen. erstens. die achse wurde ewig nicht geschmiert. damit sind die äußeren Lager meist gammlig un detwas fest. und 2tens die bakelitbuchen im inneren quellen mit der Zeit. vorallem bei langen stehtzeiten.
da hilft meist nur eins. achsschenkel ausbauen und die tragarme losschrauben und dann drehen so lange bis es wieder leicht geht. noch besser ist es wenn man eine Alten Tragarm nimmt den so anschleift das er wie ein fräser kunktioniert. und denn dann paar mal drehen.
dann kannste dir gleich noch die Äußeren Nadellager ansehen und ich würde die gleich noch tauschen.
raus muste die bissel vergawaltigen oder du hats das passende Werkzeugt rein geht einfach.
und dann alles schön zusammen bauen und viel fett in die achse.
dann sollte alles wieder schön wippen....


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]