Re: Teilemarkt im Forum?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 30. Dezember 2001 00:49:49:

Als Antwort auf: Re: Teilemarkt im Forum? geschrieben von Detlef /DGK am 28. Dezember 2001 15:59:23:

>Hallo Rolf-Stephan,
>mich stören die gelegentlichen Anzeigen im Forum überhaupt nicht.
>Was mich stört ist, dass scheinbar nicht klar ist, wer im Forum das Sagen hat.

Herr Kontrolleur: "Die Fahrkarten bitte!" ??????????????

>Ich finde es nicht gut wenn einzelne Teilnehmer andere Teilnehmer auf Recht >und Ordnung hinweisen. Das sollte allein der Forenmaster tun (lassen). Wenn Du >als Forenmaster 'Helfer' einsetzt, muss das klar für jeden (Neuen) erkennbar >sein. Sonst verhallen die ganzen Hinweise von Andreas Grün störend im Nichts.

Wie darf man das nun verstehen (störend?)?
Also, wenn jemand mal meinen letzten "Hinweis" gelesen hat, dann wird der-/diejenige erkennen können, dass ich nicht "der Helfer für Recht und Ordnung" bin. Es handelt sich immer nur um einen gutgemeinten Rat! Mehr nicht.

Alles andere liegt mir mehr als nur fern...........

Immerhin habe ich auf sicher bessere Möglichkeiten hingewiesen, die erfolgversprechender sind. Dabei habe ich erst an 2. Stelle den KGCS-Online-Marktplatz erwähnt. Mobile.de etc. waren übrigens auch dabei.

>Wenn die Regeln aber zu kompliziert und vielfältig werden, sind diese >wirkungslos. Zudem ist es so, dass Regeln, die nicht überwacht werden, schnell >nichtig werden.

Wir brauchen doch gar nicht viele Regeln. Für was auch?

Nur ein Forum ist eben ein Forum. Meine Meinung ist, dass es eben kein Teile-/Fahrzeugmarkt ist und sein sollte. Wirklich stören tut mich das auch nicht, aber es ist eben nicht sonderlich sinnvoll. Denn wenn ich Teile suchen würde, dann in einen Teilemarkt.

>Einen Markt im Forum könnte man eröffnen. Da sollte dann aber möglichst einfach und mit wenig Features versehen sein, damit der Aufwand dafür überschaubar bleibt.
>Nur meine 0,02 Euro
>Gruß Detlef /DGK


Frohe Ostern!
Andreas



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]