Re: Unterschiede bei Türscheiben für KG Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 19. Januar 2007 15:55:49:

Als Antwort auf: Unterschiede bei Türscheiben für KG Typ 14 geschrieben von Michael Jansen IG Lippe am 18. Januar 2007 17:08:06:

Soweit ich weiss wurden die Scheiben nur ganz am Anfang mal geändert.
Die Wölbung aber auch der Beschnitt entspr. dem damaligen Stand der Fertigungstechnik. Will heissen 5 mm Abweichung sind leider kein Thema.
Daher sind manche Türen auch einfach um nichts in der WElt so einzustellen, dass die Scheibe bei geschl. Türe selbst ganz geschlossen werden kann, dazu muss die Türe wieder geöffnet werden. Dies tritt auf wenn die Scheibe zu stark gewölbt ist.
Ist die Wölbung zu flach oder schief, hebt die Scheibe ab ca 90 km/h oben ab und es zieht stark herein.
Wie gesagt ,diese Abweichungen sind bei manchen Scheiben (wie meinen) NICHT durch Einstellung zu beheben, leider

Gruss
Benno
ps sonst hätte ich schon längst eine neue Frontscheibe, aber wie soll die in mein Auto passen ?? Die neuen Laminatglasscheiben (VSG)brechen wenn ich sie mit 4 Füssen in den Rahmen drücke mit Sicherheit....


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]