Unterschiede bei Türscheiben für KG Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Jansen IG Lippe am 18. Januar 2007 17:08:06:

Hallo Leute ! zwinker
Jetzt mal eine Frage an die Spezialisten !
Ein Bekannter von mir macht sich einen Karmann fertig.Es ist ein 70er Coupe.Er hat sich einen Satz Türscheiben besorgt, weil die alten verkratzt waren.Beim Einbau traten dann Probleme auf, die neuen Scheiben passen nicht.( original VW )Ein Vergleich der neuen und alten Scheibe zeigte einen Unterschied in der Wölbung und an der Aussenform der Scheibe.Hat sich damals durch Änderungen an der Tür auch etwas an der Türscheibe verändert? Ich weiß, das Cabrio-Scheiben runde Ecken haben und Coupescheiben gerade Ecken. Ich weiß auch, das Lowlighttürscheiben wieder anders aussehen.Aber das hatte mich jetzt gewundert, hab ich noch nicht gewußt.Kann mir jemand helfen, und mir sagen, welche Änderungen es gab? Man lernt auch beim Karmann nie aus .......
Freue mich auf Eure Unterstützung !
Danke und liebe Grüße ! driver
Michael


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]