so etwas muss jeder für sich selbst entscheiden...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 13. Januar 2007 19:18:33:

Als Antwort auf: Wie viel , oder was , darf man an einem Karmann verändern ? geschrieben von Ralf Fiegenbaum am 13. Januar 2007 09:18:55:

Hallo Ralf,

>Möchte mal die Frage in den Raum stellen was an einem Karmann Ghia
>so alles verändert werden darf...

Darf??? Mir ist das relativ banane was andere mit ihrem Autochen machen.
Ich lese auch Motoraver und finde schau mir auch pimp-my-ride amüsiert an...

Warum sollte man seine Träume und Wünsche nicht realisieren!
Muss aber dann auch nicht jeder dann Beifall klatschen, oder?
So etwas muss jeder für sich selbst entscheiden... und dann aber auch dazu stehen!

Ich hab in meinen äußerlich original anmutenden auch ein paar bequemlichkeiten verbaut:
- versteckte Stereoanlage - auf langen Strecken gehen mir der Landfunk auf den Senkel... ;-)
- Kontaktlose Zündung - eine fehlerquelle weniger
- Standheizung - Sicherheit durch freie Scheiben im Winter (liegt derzeit unbenutzt im Keller)
- Bordsteckdose - braucht man halt heute für Handy, Laptop & Co


>Ist ein Umbau von 6V auf 12V schon frevel ??

Haben viele gemacht - notwendig ist es aber oft nicht.
Ich würde es aber wahrscheinlich auch machen, da es viele Dinge erleichtert.


>Oder erst wenn man einen Spoiler auf die Heckklappe schraubt ??

Jeder Karmann zählt - und hätte ich Geld und Zeit, dann würde ich mir einige Spezial-Karmanns zusamenbauen, passend zu meinen Jugend-Phantasien. Derzeit reichen mir aber zwei Oldies.
So bleibt es vorerst bei einem - und zwar so wie ich ihn am liebsten habe - nahezu original.

Grüße aus Berlin



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]