Re: der linke Blinker "spinnt"...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Matthias Eichler am 20. Dezember 2006 08:31:15:

Als Antwort auf: der linke Blinker "spinnt"... geschrieben von Wolfgang Klinkert, IG Südheide + IG Lippe am 10. Dezember 2006 18:27:00:

>Hallo liebe Karmann-Freunde/innen,
>heute habe ich meinem "Karmanni" noch einmal eine kleine Ausfahrt auf trockenen Straßen und begleitet von sonnigem Wetter gegönnt (zum Weihnachtsmarkt!!!). smile
>Wenige Kilometer vor seinem "Zuhause" hatte ich einen Defekt am linken Blinker. Das Relais ging plötzlich doppelt so schnell wie üblich. Mein spontaner Verdacht: defekte Birne. Ein Test ergab, dass vorne links tatsächlich nichts mehr blinkte. Dafür hinten doppelt so schnell. aetsch
>Nach Ausbau der Birne ergab eine Sichtprüfung jedoch, dass die Birne NICHT defekt ist. Also habe ich sie wieder eingebaut. Und siehe da, es ging (zunächst) wieder.
>ABER: nach wenigen Metern Fahrt hatte ich nun das Problem, das der linke Blinker ÜBERHAUPT nicht mehr ging! Nach mehrmaligen Versuchen war es dann wieder so, als sei die Birne defekt, oder aber es ging wieder GAR NICHTS oder allenfalls nur ein EINZIGES Mal trotz eingerastetem Blinkerhebel!!! sauer
>Hat jemand eine Idee für dieses Verhalten? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
>
>Mit "hilflosen" Grüßen
>Wolfgang driver
Hallo Wolfgang überprüfe dochmal die Masseanschlüsse im Koffer- bzw. Motorraum.
Übrigens von einer neuen Kofferraumdichtung rate ich Dir ab, überprüfe lieber
die Ablaufe dort liegt bestimmt die Ursache für dein Wasserproblemchen.
Grüße vom Vorbesitzer



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]