Getriebekennbuchstabe


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Schumacher am 14. Dezember 2006 17:52:05:

Also, ich baue ein frühes 67er Cabrio auf, als Teilespender dient mein 70er Cabrio. Da ich nicht weiß was im 67er für ein Getriebe ist, hab ich nach Buchstaben gesucht und folgende Kombination gefunden: AB 26034.
Frage Ist das ein langes oder kurzes Getriebe ? In dem 70er Spender ist auf jeden Fall ein langes drin, sprich 50 PS und 145 KM/h (dann ist es doch ein langes, oder ?)
Dummerweise ist der 70er im moment nicht Rollbar so das ich dort den Getriebe KB nicht festellen kann ...

In den 67er soll auf jeden Fall ein langes rein, und da ich keinen 44 PS Motor habe, auch der mit 50 PS -:) Zwar nicht soooo ganz Orginal, aber das sehe ich nicht so eng (Wichtig ist das er gut läuft)


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]