Re: AHK und Typ 34...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Runwalt Salzer am 07. November 2006 10:25:07:

Als Antwort auf: AHK und Typ 34... geschrieben von Jörg Fischer am 06. November 2006 21:27:47:

Hallo Jörg, mein Wohnwagen ist ein Mostard Yvonne mit Hubdach (ähnlich Eriba Familia bzw. Pan), d.h. er ist sehr niedrig bei der Fahrt und hat eine runde Form auf der Bugseite - sprich einen geringen Luftwiderstand. Bilder evtl. auf www.oldiecaravan.de unter Mostard. 500kg ist Leergewicht, d.h. ich fahre mit ca. 630kg weg (schon mal gewogen). Das Gesamtgewicht im KFZ-Brief 700kg wird nicht ausgenutzt. Wieviel ist denn "sehr teuer" für die AHK? Man kann ja mal für was seltenes ein bißchen mehr ausgeben. 45 PS sind natürlich merklich weniger als 54 PS, mit 1500er Limousinen bin ich beides schon gefahren. Aber ich denke, daß 45 PS beim großen Karmann doch selten anzutreffen sind. Nochmals danke für die informativen mails - hier kommt man weiter! MFG


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]