AHK und Typ 34...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 06. November 2006 21:27:47:

Als Antwort auf: Re: AHK für Typ 34... geschrieben von Runwalt Salzer am 06. November 2006 15:09:45:

Hat Dein WoWa ein Leergewicht von 500 Kg oder ist das Zuggewicht in etwa 500 Kg?

Wir haben 2 Wohnwagen, einen Eriba Puck (1963) mit rund 450 Kg Zuggewicht und einen Hoppe (1962) mit 800 Kg zulässigem Gesamtgewicht.

Den Puck merkt man kaum (egal ob 45 oder 54 PS), aber der Hoppe ist schon eine ziemliche Tortur. Hier waren wir dieses Jahr mit dem Variant und nur 45 PS unterwegs, das hieß Kasseler Berge häufig mit 40 km/h im 2. Gang. Das macht nicht wirklich Spaß...

Einen wirklich guten (!) 34er zu finden ist nicht einfach. Das Angebot ist zwar vergleichsweise groß, aber die meisten sind nicht gut. Dafür kenne ich bereits einige Leute, die einen guten suchen - ich denke mal, da kann ich Dir wenig helfen.

Ein Teilehändler aus Mittelhessen hat noch eine originale 34er AHK, ich sitze im Moment auf dem Schlauch und komme nicht auf den Firmennamen. Er heißt Abdullah. Die AHK ist aber richtig teuer...

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]