Re: Suche Lackiererei im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef /DGK am 18. Dezember 2001 12:12:37:

Als Antwort auf: Re: Suche Lackiererei im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt) geschrieben von Ralf am 14. Dezember 2001 14:43:05:

Hallo Ralf,

unsere Lacknummer ist L80K und wurde auf einer Mischmaschine hergestellt. Der Händlername fällt uns momentan nicht ein, da ohne Rechnung gekauft ;-) Das war in Isenburg. Die Lackfirma müsste Standox sein.

Das war ein halbes Kilo plus ein viertel Härter plus ein halbes Verdünner. Zum streichen für drunter oder kleine Ausbesserungsarbeiten reicht das. Den Ton bekommt die Maschine bei einem halben Kilo nicht hin. Bei 1-2 Kilo wird es schon besser. Wichtig ist auch die vorgeschriebene Untergrundfarbe. Wenn der Lack älter als ein Jahr ist, kannst Du ihn meist vergessen.
Mischtabellen findest Du im Internet unter www.standox.de oder www.lesonal.de oder www.glasurit.de
Wir haben früher immer mit Lesonal gearbeitet. Standox soll auch ganz gut sein. Das sind alles 2K-Lacke. Wasserlacke taugen für Homemade nichts.

Eine gute Adresse zum Farbenanmischen ist die Firma Wiest in Darmstadt. Die Lackiererei analysiert dort auch Lacke von Neuwagen, da der Ton unter der gleichen Nummer je nach Verarbeitungsland variiert!

Gruß Detlef /DGK


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]