Re: Suche Lackiererei im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf am 14. Dezember 2001 14:43:05:

Als Antwort auf: Re: Suche Lackiererei im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt) geschrieben von Birgit und Detlef am 14. Dezember 2001 14:20:25:

>Hallo Ralf,
>wir haben uns Gobi-Beige (Farbcode habe ich jetzt peinlicherweise nicht im Kopf) in Neu-Isenburg mischen lassen.
>Der Farbton paßt aber nicht wirklich. Deshalb wäre für uns interessant, was genau es mit dem "zu alten Farbcode" auf sich hat.
>Unser Preis für den Liter war etwas günstiger. Genaues können wir Dir am Wochenende raussuchen und mailen.
>Gruß
>Birgit und Detlef


Hallo Birgit und Detlef,

in der Lackiererei können Farben vor Ort durch eine elektronische Mischmaschine angemischt werden.
Die Mischmaschine ist so konzipiert, dass der Farbcode über Tastatur eingegeben wird, anhand des Farbcodes kann grammgenau bestimmt werden, welche Farben zu welchem Anteil beigemischt werden müssen um die gewünschte Farbe zu erhalten.

Leider "kennt" die Mischmaschine den Farbcode L80E nicht und kann die Farbe deshalb nicht anmischen... deshalb ist der Farbcode zu alt (zumindest für diese Mischmaschine)und muß über einen dritten bestellt werden, darum auch so teuer und die Mindestabnahme von einem Liter.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter Informationen zumailen könntet.

Besten Dank, schönes Wochenende und Grüße

Ralf aus Frankfurt/Main



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]