Re: Aufschaukeln der Vorderachse


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von guwe am 09. Oktober 2006 14:43:52:

Als Antwort auf: Re: Aufschaukeln der Vorderachse geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 09. Oktober 2006 12:45:38:

>Hai Kai!
>Das kommt, wie schon von Dir richtig vermutet, vom Lenkungsdämpfer. Ist keine allzugroße Aktion, diesen auszutauschen.
>Gruß
>Jörg

das kommt-leider-sicher nicht von einem kaputten lenkungsdämpfer! dieser ist nicht dazu da solche schwingungen zu dämpfen, die bewegung der spurstange ist dazu nicht gross genug, der dämpfer kann also gar nicht wirken. der ld. verhindert lediglich, dass grobe stöße ins lenkrad gelangen können, was z.b. bei einem schlagloch der fall sein kann. wenn es der ld wäre, müssten ja die modelle ohne ld unfahrbar sein, oder? sehr wahrscheinlich ist ein traggelenk oder die lagerung des traghebels verschlissen (bzw. die bundbolzen, wenn alte achse), damit überträgt sich eine anregung des rades in die lenkung.
sg
gw



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]