Re: Typ 14 Restaurationsfragen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Marasus am 24. September 2006 12:07:12:

Als Antwort auf: Re: Typ 14 Restaurationsfragen geschrieben von Lars Neuffer am 23. September 2006 12:08:13:

Hallo Lars,

>>3. Zwischen Frontmaske und Seitenteil-Radhaus Gummidichtung
>Da in Teilbereichen immer Rost ist trennen wir fast immer bei Restaurationen die frontmaske komplett heraus - das ist einfach und geht schnell - Knotenbleche und radwanne sind meist sowieso beschädigt. Wenn wirklich alles gut - dann sollte mann zumindest alle Punktschweißverbindugen an der Radwanne lösen, und dann die Maske etwas nach unten wegklappen...

...hhm - da ist bei meinem KG tatsächlich nur etwas Flugrost. Er ist aber im Bereich unter der ResRadWanne und angrenzender Bereiche fürchterlich verbeult, da ist halt Richtarbeit angesagt. Da es sich da wahrscheinlich bei Anwesenheit von Gummi schlecht richten läßt, werde ich das Lösen der Schweißpunkte wohl in die engere Wahl nehmen... wird das dann tatsächlich mitlackiert? Für mich gibts nicht Schlimmeres als übergetünchtes Gummiwerk... aber wenns halt nicht anders geht...

>>4. Die Karmannsche Batteriemassebandlösung (Anschluß Limafuß) find ich leider nur suboptimal. Wäre ein ausreichender Masseanschluß über ein dezenteres Massekabel á la Käfer OK? Was ist daran suboptimal ???

...naja, suboptimal ist da für mich die Optik. Zumal ich der Fraktion angehöre, die findet, daß ein KG auch so schnell sein sollte, wie er aussieht. Es kommen also u.a. Webers rein, und dann sieht so ein Masseband gleich mal doppelt überflüssig aus... finde ich... ;-)

>>5. Ist das Antennenloch eher kreisrund oder käfermäßig oval? das hängt vo der zu verwendenden Antenne ab...

...muß dann wohl mal gucken, ob meine Hirschmann das Loch (war 'ne schlimme Ami-Antenne drin) zufriedenstellend abdichtet...

>>6. Ami-Rückstrahler.
>Tüv trägt "in etwa Wirkung" ein - zumindest bei uns in Göttingen

...gut, ist also machbar.

>>7. auf die fiese Holzplastikfolie verzichten? Wird etwas überdeckt - aber ein vernünftige Lösung ist nur das Zuschweißen..

...OK, dann werd ich da mal beigehen.

Danke!

Gruß, Jörg

P.S.: Wir haben uns in Rosmalen mal kurz unterhalten - ich war derjenige aus Fuldatal (nördl. Kassel). Ich werd Dir wohl demnächst mal einen Besuch abstatten...


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]