"Klappernde" Türen beim Cabrio


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Mirko Bautz am 11. September 2006 18:21:40:

Hallo,

eine Frage an die Cabrio-Fahrer: Wenn ich offen Fahre und die Fenster runtergekurbelt sind habe ich klappernde Geräusche von den Türen (beide Seiten haben etwas Spiel).

Im Handbuch ist beschrieben, dass die Türe bei korrekter Einstellung der Türfalle noch ca. 1 mm Spiel haben sollte wenn das Schloss eingerastet ist (auf der linken Seite habe ich bereits die Türfalle durch eine neue ersetzt - hat bis jetzt noch nicht geholfen da ich noch an der Einstellung am "fummeln" bin...).

Meine Frage ist also - sind diese Geräusche normal (aufgrund der Verwindungen der Karossiere) oder eine Frage der Einstellung? Und gibt es einen Trick wie man die Türfalle am besten justieren kann (über die Infos im Handbuch hinaus)?

Danke u. Grüße
Mirko


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]