Re:


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Mirko Bautz am 12. September 2006 08:30:32:

Als Antwort auf: Re: "Klappernde" Türen beim Cabrio geschrieben von Jörn am 12. September 2006 07:23:55:

Hallo Jörn,

danke für den Tipp. Im Augenblick gehe ich nicht davon aus das es von den Fenstern kommt weil:

- Auf der linken Seite ist auch ein neuer Fensterheber montiert
- Ich die Fenster nur soweit runterkurbel das die Scheibe noch etwas sichtbar bleibt (dann ist die Scheibe noch über die Gummidichtung und Samtleisten fixiert) - hoffe das ist verständlich...

Werde allerdings am Wochenende die Türverkleidung demontieren und dann fahren (wenn es nicht regnet) und es überprüfen (und weiter an der Einstellung der Türfalle arbeiten....).

Habe auch überlegt ob es an den Türdichtungen liegt, sind noch alte Dichtungen drin und evtl. haben die Türen aus diesem Grund nicht mehr genugt "Spannung" wenn das Schloss eingerastet ist?

Viele Grüße
Mirko

>Zunächst mal die Frage:
>Bist u sicher, daß das klappern von den Türen kommt und nicht von den Fenstern?
>Kannst Du leicht prüfen, indem Du die Fenster halb hochderehst und festhälst.
>Jörn



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]