Benzinzufuhr


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von peter bratanow am 03. Juli 2006 06:26:50:

Hallo Zusammen,

gestern habe ich Mal wieder das gute Wetter genutzt und bin mit meinem Karmann ne Runde driver.
Auf der Heimfahrt ging er ca.5km vor seiner Heimatgarage an einer Talabfahrt plötzlich aus.
Laut Tankanzeige war noch nicht der Reservebereich erreicht,gefahren waren mit der Tankfüllung erst 352km.
Ich habe trotzdem ca.10l aus einem Kanister nachgefühlt.
Er orgelte & orgelte,wollte aber nicht anspringen.
Nachdem ich den Zulaufschlauch zur Benzinpumpe entfernt hatte,lief kein Sprit aus der Leitung.
Das Fahrzeug stand hangabwärts.
Mit einer großen Spritze saugte ich etwas Sprit an, steckte die Leitung wieder auf die Benzinpumpe und füllte die Spritze in den Vergaser.
Orgel,orgel,orgel, er sprang an & lief die letzten 5km bis zu seiner Heimatgarage.
Nun meine Frage!
Ist es möglich,das die Benzinpumpe verstopft ist oder ne Dichtung defekt?
Welche anderen Gründe kann es geben?
Hätte jemand von Euch noch eine Benzinpumpe für nen 44PS Motor oder reicht ein Dichtungs-, Filter-, Membransatz?
Was kostet so etwas und wo kann ich es bekommen?


Luftgekühlte Grüße aus dem Ländle
Peter


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]