Re: Entwarnung aus Berlin


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 01. Juli 2006 14:04:30:

Als Antwort auf: Entwarnung aus Berlin geschrieben von Dirk Potens am 01. Juli 2006 13:40:47:

Hallo,

>Nach einem ausführlichen Gespräch mit Oldtimer-Info gab das Bundesverkehrsministerium...

Aha - eine neue Kraft neben dem DEUVET? ;-)


>Die nächste Verbesserung betrifft zeitgenössisches Zubehör.
>Ab nächstem Jahr gibt es ein H-Kennzeichen für alle Umbauten, die innerhalb der ersten 10 Jahre
>nach Erstzulassung möglich bzw. üblich waren...

Das ist eine klare Verbesserung!


>Unkontrolliertes Ansteigen der H-Zulasssungen soll verhindert werden...

Wieso?

Die meisten H-kennzeichen Besitzer haben auch Neuwagen - für die man teilweise gar keine Steuern zahlen muss... als warum nicht die Neuwagen für H-Kennzeichen-Nutzer verbieten ;-)
(nur ein Witz! - bitte jetzt nicht ernsthaft mit Mehrwertssteuer etc argumentieren...)


> Man hatte hierbei vor allem die Fahrzeuge von Mitte der 70er Jahre an aufwärts im Auge,
> die in riesigen Stückzahlen gebaut wurden und die generell auf eine höhere Lebensdauer ausgelegt
> sind. Von diesen Autos sollen nur die guten Exemplare...

*lol* der Mann hat keine Ahnung von Youngtimern.
(Mir fallen da einige Kraftausdrücke ein.. grummel...)

Wer schon mal versucht hat dafür auf Ersatzteilsuche zu gehen, wird merken, dass die Industrie das wie Wegwerfautos gebaut hat und kaum Ersatzteile noch dafür da sind. So manches 70er Jahre Auto ist bedeutend schwerer zu erhalten als z.B. ein Karmann-Ghia. Und wenn dann so etwas nicht wie geleckt da steht, liegt es eben nicht immer nur am mangelnden Willen und Geld des Besitzers.

Einen erste Serie Passat gibt es daher heute weniger als Karmann-Ghias.

genervte Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]