Re: Karmann-Ghia alltagstauglich?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Manfred am 20. Juni 2006 14:05:07:

Als Antwort auf: Karmann-Ghia alltagstauglich? geschrieben von Anne Sieferer am 20. Juni 2006 11:31:36:

>Hallo!
>Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Karmmann Ghia zu kaufen. Allerdings würde ich das Auto gerne im Alltag fahren und nicht nur zu Sonntagsausfahrten.


der Karmann ist alltagstauglich oder auch überhaupt nicht, je nach Anforderung
willst du täglich wenige km oder mehrere Hundert fahren?


>Ich weiß nicht, in wie weit mein Anliegen ketzerisch ist, aber ich würde den Karmann gerne so umbauen, dass er von außen und im Innenraum original bleibt, die Technik innendrin, aber vollständig erneuert wird. (Neuer Motor, neues Fahrwerk, neues Getriebe...)

Da gibts viele Möglichkeiten bis zum Bader Karmann

>Habt Ihr damit Erfahrung und könnt mir sagen, was sowas kostet, was man sinnvollerweise alles machen sollte (braucht man dazu zb. auch Motor und Getriebe aus einem heckbetriebenen Auto/Porsche?)?

nicht unbedingt, es gehen alle möglichen Motoren, z.B VW-Reihen, WBX 4/6, wobei aber Motor, Getriebe, Bremsen etc. von Porsche gern genommen werden ist.


grüße
Manfred





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]